Finanzbuchhaltung - Ablauf

Mitglied im Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter
Mitglied im Bundesverband selbständiger Buchhalhalter und Bilanzbuchhalter b.b.h.
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Ablauf - Kontaktaufnahme

Vereinbaren Sie mit uns bitte zuvor telefonisch einen Termin für ein persönliches Gespräch.

Sie können bereits einige geschäftliche Unterlagen für uns zusammenstellen. Somit erhalten wir einen ersten Überblick über Ihre derzeitige betriebliche Situation und können die Sachlage besser einschätzen.

Für die Finanzbuchhaltung benötigen wir:

  • Formular Firmendaten - (bitte ausgefüllt mitbringen!)
  • Gewerbeanmeldung (falls vorhanden)
  • Buchführungsunterlagen (z.B. Rechnungen, Kontoauszüge, Mietverträge, Leasingverträge, Fahrtenbuch, Kassenbuch u.ä.)

Falls Sie Arbeitnehmer beschäftigen und uns zusätzlich mit der Lohnabrechnung beauftragen, so sind die Mitarbeiterdaten für jeden Arbeitnehmer in das

zu erfassen.

Weitere Einzelheiten erfahren Sie dann während des Gesprächs.

©2016, René Moritz • geprüfter Bilanzbuchhalter • 10409 Berlin